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    Schaffen Sie positive Emotionen und Vertrauen, für exzellente Kundenbindung. Mit Kommunikationstraining bei Peter Rach.
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    CoachEmpfehlungsehrgut12Peter Rach: Kommunikationstrainer, Marketing-Fachmann, Experte für Kundenorientierung.

Kundenkommunikation

Loyale, begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation

Im persönlichen Kontakt mit dem Kunden schaffen Sie eine langfristige, wertvolle Kundenbeziehung. Aber sind Freundlichkeit und Kundenorientierung nicht heute schon fast selbstverständlich? Arbeitet nicht jeder Wettbewerber an der Kundenloyalität? Gerade deswegen sollten Sie weiterdenken:

Was passiert, wenn es mal schwierig wird? Wie schnell entstehen Missverständnisse und Konflikte im Kundenkontakt? Wie schnell ist ein Kunde dauerhaft verprellt und die wertvolle Kundenbeziehung zerstört?

 

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Peter Rach Team & Kommunikation
Teamentwicklung, Kommunikationstraining, Coaching
Heimbach 11a, 63776 Mömbris

Trainings, Workshops, Moderationen deutschlandweit (ggf. DACH)

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peter (at) rach-team-kommunikation.de

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Vergessen Sie "Der Kunde ist König". Was wirklich zählt, ist eine starke Beziehung zu Ihrem Kunden. Eine, die es zwischen König und Untertan nie geben könnte.

Peter Rach

 

So schaffen Sie mit professioneller Kommunikation eine profitable Kundenbeziehung

Im persönlichen Kontakt mit dem Kunden schaffen Sie eine langfristige, wertvolle Kundenbeziehung. Aber sind Freundlichkeit und Kundenorientierung nicht heute schon fast selbstverständlich? Arbeitet nicht jeder Wettbewerber an der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität? Gerade deswegen sollten Sie weiterdenken:

Was passiert, wenn es mal schwierig wird? Wie schnell entstehen Missverständnisse? Wie oft fühlt sich der Kunde, als wollten Sie ihm nur das nächste Produkt verkaufen? Wie schnell ist ein Kunde dauerhaft verprellt und die wertvolle Kundenbeziehung zerstört?

 

Trainieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Kundenkommunikation

So lernen sie, wie sie die Kundenbeziehung sogar noch stärken, wenn

  • der Kunde hochgradig erregt und verärgert ist
  • sich der Kunde als schwieriger Verhandlungspartner zeigt
  • sich Kunden – vielleicht sogar ungerechtfertigt – beschweren
  • sich Kunden unangemessen verhalten, so dass sie sie zurechtweisen müssen
  • Kundenanfragen ungenau formuliert sind

Sie können die nachhaltige Kundenloyalität (customer loyalty) selbst dann noch gewinnen, wenn Ihr Wettbewerber seine Mitarbeiter bereits auf maximale Freundlichkeit gedrillt hat. Behandeln Sie Ihren Kunden nicht so, wie Sie selbst behandelt werden möchten – sondern so, wie ER behandelt werden möchte (verschiedene Kunden-Typen). Erst das schafft echte Kundenzufriedenheit (costumer satisfaction). Transportieren Sie bei Kundenanfragen mehr Verbindlichkeit. Verbessern Sie mit jedem Kundengespräch die Kundenbeziehung, weil Sie ihn besser verstehen. Schaffen Sie mehr Kundenloyalität durch gegenseitiges Vertrauen. Und was ist mit Ihrer schriftlichen Kundenkommunikation? Ein exzellentes unternehmensweites Vorlagenmanagement hilft Ihren Mitarbeitern beim kundenorientierten Texten und der Dokumentenerstellung. Ein Training in Kundenkommunikation lohnt sich also und zahlt sich sehr schnell aus.

 

Zuletzt für meine Kunden individuell entwickelte und trainierte Seminar-Themen

  • Überzeugend reden und präsentieren
  • Cross-Selling und Up-Selling in der Unternehmensberatung
  • Kundenkommunikation 1: Überzeugend herzlich am Telefon
  • Kundenkommunikation 2: Verbindlichkeit und Kompetenz im Kundengespräch
  • Kundenkommunikation 3: Konflikte und Streitgespräche mit Kunden erfolgreich managen
  • Mehr Verkaufen ohne zu verkaufen - Kunden überzeugen durch Beziehungs- und Vertrauensaufbau
  • Kundenorientiert texten, Emails, Briefe, Dokumentenerstellung und unternehmensweites Vorlagenmanagement
  • communication and persuation
  • Seminarprogramm Training Kundenkommunikation
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