Peter Rachs Team-Kommunikation-Blog

Interessantes aus der Welt der erfolgreichen Teams und wirksamen Kommunikation

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Wie Sie Kundenloyalität steigern und Mitarbeiter-Engagement entfesseln

Was kann es wichtigeres für Unternehmen geben, als die Kundenloyalität zu optimieren, den Umsatz pro Kunde zu verbessern und dazu noch die Empfehlerrate zu steigern? Aber das klingt nach teuren Maßnahmen. Doch manchmal genügt ein Umdenken! Streichen Sie „Customer first“ und „Der Kunde ist König“. Das wäre schon mal der richtige Anfang.

 

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6 Spannende Fakten zum Mitarbeiter-Engagement

Engagierte Mitarbeiter sind 57% effektiver und zeigen eine um 87% geringere Wahrscheinlichkeit, die Firma zu verlassen.5

 

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Mitarbeiter-Engagement in Deutschland sinkt immer weiter

Der neue Gallup-Engagement-Index für 2012 ist da. Hier finden Sie die Links zum Download der vollständigen Präsentation und der original Pressemeldung. Erschreckendes Ergebnis: Seit 2001 ist der Anteil der Mitarbeiter, die innerlich gekündigt haben von 15% auf heute 24% angestiegen. Lesen Sie hier mehr über die Kosten, die Risiken und mögliche Gegenmaßnahmen.

 

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Wirksame Kommunikation, der Turbo für Loyalität

Welcher Chef wünscht sich nicht die volle Loyalität seiner Mitarbeiter. Fehlt diese Loyalität, sind Absentismus, Rufschädigung, bis hin zur Sabotage die finanziell spürbaren Konsequenzen. Eine aktuelle Studie beweist: In exzellenter Kommunikation liegt der Schlüssel. Lesen Sie hier, wie ein Kommunikationstraining Ihnen massiv Kosten sparen kann...

 

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So gehen Cross-Selling und Upselling für Unternehmensberatungen

Neugeschäft zu akquirieren ist schwierig, kostet viel Geld und braucht vertriebliches Geschick. Deshalb gelten Cross-Selling und Up-Selling als die Königswege zu mehr Geschäft. Doch viele Unternehmensberatungen tun sich schwer damit. Ein Seminar, dass ich kürzlich individuell für einen Kunden entwickelt habe, habe ich nun zu einem Whitepaper zusammengefasst. Das Gratis-Whitepaper gibt Ihnen hilfreiche Tipps. Einfach gratis bei mir per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abrufen!

 

 

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6 Gründe warum Führung nicht funktioniert

94% aller Führungskräfte glauben, sie wären sehr gute Chefs. Das heißt mindestens die Hälfte irrt sich gewaltig. Und sie merken es nur selten. Aber kein Chef ist perfekt. Aus diesen 6 Gründen ist es fast unmöglich gut zu führen.

 

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