Peter Rachs Team-Kommunikation-Blog

Interessantes aus der Welt der erfolgreichen Teams und wirksamen Kommunikation

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Sollten Chefs ihre Mitarbeiter duzen?

Sollten Chefs ihre Mitarbfeiter duzen?

Sollten Chefs ihre Mitarbeiter duzen?Zu dieser Frage gab es diesen Monat in der Zeitschrift ManagerSeminare ein "Expert Battle". Peter Rach war als Experte für Führungskommunikation.

Mein Fazit ist ganz klar: es gibt ganz eindeutige finanzielle Gründe. Das duzen spart auf Dauer Kosten. Nämlich die versteckten Kosten, die dann entstehen, wenn schwere Fehler nicht abgwendet wurden, weil Mitarbeiter ihren Chefs nicht widersprechen durften. Die Kosten, die entstehen, wenn Chefs ihre Autortät wichtiger ist, als der Dialog mit kompetenten Mitarbeitern. Die Kosten, die entstehen, wenn Frust und Konflikte unausgesprochen bleiben, weil man ja seinen hochgeschätzten Chef gefälligst nicht zu kritisieren hat.

Der Artikel erläutert genauer, was das Du damit zu tun hat und warum ich das so vehement vertrete.

Hier gibt es noch einen ausführlicheren Blogartikel dazu.

Wie ist Ihre Meinung dazu? Hinterlassen Sie mir einen Kommentar.

Gratis-Download

GRATIS: E-Book "Überzeugen"

Statt bei Amazon kaufen, hier für alle Besucher meiner Website als Geschenk: GRATIS downloaden

Cover Ueberzeugen kleinGRATIS-Download
E-Book Überzeugen

 

 Noch mehr Gratis?

Gratis-Formulare und spannende Whiteaper! Schauen Sie einfach mal in meinen Downloadbereich

Newsletter

Regelmäßig nützliche Ideen zu wirksamer Kommunikation, zu Teams oder zu Peter Rach Team & Kommunikation - hier anmelden...

DVNLP Lehrtrainer kleiner 300dpi farbig

Unternehmenswert Mensch zertifizierter Berater
Autorisierter Fachberater
Eine Initiative der Bundesregierung

Autorisierter Berater Offensive Mittelstand klein
Autorisierter Fachberater
Eine Initiative der Bundesregierung

 

Trainerlink-Note: Sehr gut

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.