Kundenkommunikation als Wettbewerbsvorteil

Warum der Kunde nicht König sein muss, um von Ihnen begeistert zu sein

 

Zielgruppe: Unternehmer, Teamleiter, Kundenbetreuer, Mitarbeiter mit Marketing- oder Kunden-Verantwortung

Inhalt: Jedes Unternehmen wünscht sich dauerhafte stabile Kundenbeziehungen. Google findet zu „Bei uns ist der König“ über 2,4 Mio. Einträge. Dabei kann diese Einstellung sogar schädlich sein.

In diesem Kommunikationstraining lernen Sie und Ihre Mitarbeiter:

  • Wie Sie in kürzester Zeit, auch zu schwierigen Kunden, eine positive Beziehung aufbauen
  • Wie Sie mit Ihrer Kommunikation (schriftlich, per email und persönlich) Ihre Kunden Begeistern
  • Wie Sie Ihre Kunden besser verstehen können
  • Wie Sie aus einem Kunden mit einer Reklamation einen treuen Fan Ihres Unternehmens machen
  • Wie Sie aus lästigem Papierkram ein Kundenbindungsinstrument machen
  • Wie Sie mit Ihren Kunden sprechen sollten, wenn diese sich in Ihrem Geschäft daneben benehmen

Menschen sind für soziale Beziehungen gemacht. So will es unsere Natur. Die Basis für enge Beziehungen ist eine wirksame Kommunikation. Planen Sie Ihre Wirkung. Lernen Sie magische Formulierungen und gefährliche „Problemwörter“ kennen. Erfüllen Sie die menschlichsten aller Bedürfnisse, arbeiten Sie gezielt an Beziehungen und gewinnen Sie treue Kunden fürs Leben.

Methoden: Gruppenarbeit, Lernpartnerschaften, Workshops, Rollenspiele, Selbstreflexion, Fallbeispiele

Dauer: 2 Tage

Individuelle Anpassungen an alle Ihre Anforderungen (z.B. zeitlich, inhaltlich) jederzeit möglich

 

Fragen oder Buchung?

Einfach anrufen: 0 60 29.601 90 11


Mehr zum Thema Kundenkommunikation finden Sie hier!

 

Neu im Blog

präsentieren, Präsentationen Körpersprache

Überzeugend und wirksam präsentieren: Körpersprache

Überzeugend und wirksam präsentieren: Körpersprache
Überzeugend und wirksam präsentieren: Körpersprache Tolles Video Wir alle wissen, dass für...
Führung, Konflikt, Konfliktkommuniktion,

Tipps vom Kommunikationstrainer für unfaire Angriffe

Tipps vom Kommunikationstrainer für unfaire Angriffe
Wie mit Erdogan, so die Kämpfe in der Führungsetage Tipps vom Kommunikationstrainer für unfaire...
präsentieren, Präsentation, Vortrag, Rede

Präsentationsfolien richtig und wirkungsvoll gestalten

Präsentationsfolien richtig und wirkungsvoll gestalten
Wie Sie Präsentationsfolien richtig und wirkungsvoll gestalten Powerpoint und Vortrag schick...

Gratis-Download

GRATIS: E-Book "Überzeugen"

Statt bei Amazon kaufen, hier für alle Besucher meiner Website als Geschenk: GRATIS downloaden

Cover Ueberzeugen kleinGRATIS-Download
E-Book Überzeugen

 

 Noch mehr Gratis?

Gratis-Formulare und spannende Whiteaper! Schauen Sie einfach mal in meinen Downloadbereich

Newsletter

Regelmäßig nützliche Ideen zu wirksamer Kommunikation, zu Teams oder zu Peter Rach Team & Kommunikation - hier anmelden...

DVNLP Lehrtrainer kleiner 300dpi farbig

Unternehmenswert Mensch zertifizierter Berater
Autorisierter Fachberater
Eine Initiative der Bundesregierung

Autorisierter Berater Offensive Mittelstand klein
Autorisierter Fachberater
Eine Initiative der Bundesregierung

 

Trainerlink-Note: Sehr gut

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.