Führungskommunikation

Führen ist Kommunikation. Sie wollen Ihre Leute mit Ihrer Vision hinter einem gemeinsamen Ziel vereinen? Sie wollen Ihre Mannschaft motivieren? Sie wollen Ihre Mitarbeiter coachen, ihnen Feedback geben, vielleicht müssen Sie sogar hin und wieder kritisieren? Führungskräfte müssen das Instrumentarium der Kommunikation beherrschen wie ein Profi, denn wirksame Kommunikation ist Ihr einziges Handwerkszeug.

 

 

Lesen Sie hier…

  • Warum Führen nur geht, wenn Ihre Kommunikation ankommt
  • Was Sie im Training Führungskommunikation lernen können

Sie können die Hand eines Mitarbeiters kaufen, aber nicht sein Herz!

Stephan R. Covey

 

Führen geht nur, wenn Ihre Kommunikation ankommt

 

Führen ist Kommunikation - Führungskommunikation. Sie wollen Ihre Leute mit Ihrer Vision hinter einem gemeinsamen Ziel vereinen? Sie wollen Ihre Mannschaft motivieren? Sie wollen Ihre Mitarbeiter coachen, ihnen Feedback geben, vielleicht müssen Sie sogar hin und wieder kritisieren? Führungskräfte müssen das Instrumentarium der Kommunikation beherrschen wie ein Profi, denn wirksame Kommunikation ist Ihr einziges Handwerkszeug.

Doch gerade diese Kommunikation ist gar nicht so einfach. Wie schnell werden Anweisungen missverstanden. Der Eine bekommt ein Lob "in den falschen Hals", beim Anderen prallt notwendige Kritik einfach ab. Dabei haben selbst die Mitareiter extrem hohe Ansprüche an die Kommunikationsfähigkeit ihres Chefs. Schon kleinste Fehler führen bei Mitarbeitern zu Frust, Trotz und schlimmstenfalls zur innerer Kündigung.

Mein Tipp: Führungskräfte müssen Vollprofis in Führungskommunikation sein. Überlassen Sie Ihre Führungskommunikation nicht dem Zufall. Ein gutes, nachhhaltiges Training wäre ein guter Anfang.

 

Training Führungskommunikation

Sie lernen hier z.B.:Führungskommunikation

  • wie Sie Strategien „von oben“ erfolgreich kommunizieren
  • wie Sie gemeinsame Ziele finden
  • wie Sie Entscheidungen herbeiführen, die alle mittragen
  • mit welchen Worten Sie ein Team hinter sich bringen
  • welche Bedeutung die Qualität der Beziehung zum Mitarbeiter für Ihre Erfolge hat
  • wie Sie erfolgreich Kritikgespräche führen, die auch positive Wirkung zeigen
  • wie Sie auf Frust der Gruppe reagieren
  • wie Sie auf Frust einzelner Mitarbeiter reagieren
  • wie Sie wirksame Motivationsgespräche mit Einzelnen oder dem ganzen Team führen
  • wie Ihre Mitarbeiter lernen Verantwortung zu übernehmen
  • wie Sie in Führungskommunikation Experte werden

In praktischen Übungen lernen Sie die „Handgriffe“ und Abläufe, mit denen Sie Schwierigkeiten klären, motivieren oder auch wirksam kritisieren können.

 

Peter Rach - Ihr Experte für Führungskommunikation

Wenn Sie wissen möchten, warum Peter Rach der richtige Trainer für Führungskommunikation in Ihrem Unternehmen ist, achten Sie auf seine Erfahrungen und Referenzen. Nach mehr als 20 Jahren im Berufsleben, in Konzernen, im Mittelstand, in der Führung und in der Projektarbeit. Kennt Peter Rach alle Fallen der Kommunikation und alle Probleme in der täglichen Führungsarbeit.  Als Lehrtrainer für die hochwirksamen Kommunikationsmethoden des NLP, Teamtrainer und erfahrener Führungskräfte-Coach bietet er die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Das Ändern eingefahrener Muster und Kommunikationsgewohnheiten ist keine leichte Aufgabe und erfordert Kompetenz für Verhaltensänderungen. Deshalb garantiert Ihnen Peter Rach mit der Autopilot-Kompetenz einen nachhaltigen Erfolg.

Teilnehmer lernen im Training Führungskommunikation über Selbstreflektion neue Sichtweisen und in unterhaltsamen Übungen und durch erfahrungsorientiertes Lernen neue Verhaltensweisen. Sie werden dadurch nicht nur besser kommunizieren lernen, sie werden gemeinsam mehr Freude im Team erleben, besser entscheiden und schneller hochwertige Ergebnisse liefern. Schaffen Sie jetzt die Grundlage für erfolgreiche Führung und engagierte Mitarbeiter.

Interessiert? Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 , Kontaktformular

 

Angebot für Führungskommunikation

 

 

 

 

Mein Umgang als Chef mit meinen Mitarbeitern, ist ihr Umgang mit meinen Kunden.

Götz W. Werner

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