Konfliktkommunikation

Wo Menschen miteinander arbeiten, sind auch Konflikte nicht weit entfernt. Und diese sind überwiegend von Emotionen gesteuert, was auch erklärt, warum Konflikte oft aus dem Ruder laufen und kein Lösungsweg möglich scheint. Der Grund hierfür ist einfach: Wer in seinen Gefühlen verletzt ist, verliert meist jeglichen Sinn fürs Rationale und die Vernunft.

Gute Konfliktkommunikation trägt dazu bei, dass aus Machtkämpfen gegenseitige Wertschätzung wird. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht.

Lesen Sie hier…

  • Wie Sie mit einem Kommunikationstraining elegant Konflikte lösen lernen
  • Was Sie im Training Konfliktkommuniktion lernen
  • Zuletzt für meine Kunden individuell konzipiert und trainiert

Konflikte sind wertvoll. Selbst ein körperlicher Schmerz ist wertvoll. Aber nur, wenn wir ihn beachten, auf ihn hören, zum Arzt gehen und das ändern was uns schadet.
Peter Rach

 

Konfliktkommunikation - wie Sie mit einem Kommunikationstraining elegant Konflikte lösen lernen

Wo Menschen miteinander arbeiten, sind auch Konflikte nicht weit entfernt. Und diese sind überwiegend von Gefühlen gesteuert, was auch erklärt, warum Konflikte oft aus dem Ruder laufen und kein Lösungsweg möglich scheint. Der Grund hierfür ist einfach: Wer in seinen Gefühlen verletzt ist, blockiert jeglichen Sinn fürs Rationale und die Vernunft. Nutzen Sie bewährte Konfliktkommunikation, um die Situation zu bereinigen.

Konfliktkommunikation trägt dazu bei, dass aus Machtkämpfen gegenseitige Wertschätzung wird. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht.

 

Konfliktkommuniktion: erfahren Sie im Training wie Sie...

  • schwelende Konflikte im Keim ersticken können
  • Konflikte gar nicht erst entstehen lassen
  • Konflikte frühzeitig ansprechen und dabei sogar noch die Beziehung verbessern
  • Welche Konflikt-Typen es gibt
  • Ihre Emotionen unter Kontrolle behalten
  • Ihre Kollegen und deren Sicht der Dinge besser verstehen können
  • offen werden für die Anliegen Ihrer Kollegen oder Kunden
  • vom „Sieger- und Verliererdenken“ abkommen
  • Lösungen finden
  • Konflikte in der Kundenkommunikation zur Kundenbindung nutzen

 

 

 

Zuletzt für meine Kunden individuell konzipiert und trainiert:

  • Training "Konfliktkommunikation und Konflikt-Lösung"
  • Konflikte und Streitgespräche mit Kunden kundenorientiert managen
  • Individuelle Beratung: Vermittlung zwischen verkrachten Abteilungsleitern
  • ...

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