• Weniger Konflikte...

    ...mehr Erfolg

    Streit, Positionskämpfe, Schuldige suchen?
    Ob im Team, im Projekt oder mit Kunden...
    Konflikt-Management kann man lernen!

  • Peter Rach

    Erfahrener Teamentwickler
    Kommunikation für Führung und Kundenbindung
    Coach für Führungskräfte, Mediator

Covid19-Ticker:

Alle Trainings, Workshops und Coachings sind auch als Web-Konferenz und Online-Training möglich.
Präsenztrainings: 2-G, plus Selbsttest vor der Veranstaltung.

Peter Rach

Kommunikationstrainer
Mediator
Coach

Konfliktkommunikation

 

Wo Menschen miteinander arbeiten, sind auch Konflikte nicht weit entfernt. Und diese sind überwiegend von Emotionen gesteuert, was auch erklärt, warum Konflikte oft aus dem Ruder laufen und kein Lösungsweg möglich scheint. Der Grund hierfür ist einfach: Wer in seinen Gefühlen verletzt ist, verliert meist jeglichen Sinn fürs Rationale und die Vernunft.

Gute Konfliktkommunikation trägt dazu bei, dass aus Machtkämpfen gegenseitige Wertschätzung wird. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht.

Lesen Sie hier…

  • Wie Sie mit einem Kommunikationstraining elegant Konflikte lösen lernen
  • Was Sie im Training Konfliktkommunikation lernen
  • Zuletzt für meine Kunden individuell konzipiert und trainiert

Konflikte sind wertvoll. Selbst ein körperlicher Schmerz ist wertvoll. Aber nur, wenn wir ihn beachten, auf ihn hören, zum Arzt gehen und das ändern was uns schadet.
Peter Rach

 

Konfliktkommunikation - wie Sie mit einem Kommunikationstraining elegant Konflikte lösen lernen

 

Wo Menschen miteinander arbeiten, sind auch Konflikte nicht weit entfernt. Und diese sind überwiegend von Gefühlen gesteuert, was auch erklärt, warum Konflikte oft aus dem Ruder laufen und kein Lösungsweg möglich scheint. Der Grund hierfür ist einfach: Wer in seinen Gefühlen verletzt ist, blockiert jeglichen Sinn fürs Rationale und die Vernunft. Nutzen Sie bewährte Konfliktkommunikation, um die Situation zu bereinigen.

Konfliktkommunikation trägt dazu bei, dass aus Machtkämpfen gegenseitige Wertschätzung wird. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht.

 

Konfliktkommunikation: erfahren Sie im Training wie Sie...

  • schwelende Konflikte im Keim ersticken können
  • Konflikte gar nicht erst entstehen lassen
  • Konflikte frühzeitig ansprechen und dabei sogar noch die Beziehung verbessern
  • Welche Konflikt-Typen es gibt
  • Ihre Emotionen unter Kontrolle behalten
  • Ihre Kollegen und deren Sicht der Dinge besser verstehen können
  • offen werden für die Anliegen Ihrer Kollegen oder Kunden
  • vom „Sieger- und Verliererdenken“ abkommen
  • Lösungen finden
  • Konflikte in der Kundenkommunikation zur Kundenbindung nutzen

 

 

 

Zuletzt für meine Kunden individuell konzipiert und trainiert:

  • Training "Konfliktkommunikation und Konflikt-Lösung"
  • Konflikte und Streitgespräche mit Kunden kundenorientiert managen
  • Individuelle Beratung: Vermittlung zwischen verkrachten Abteilungsleitern
  • Beachten Sie auch mein spezielles Kommunikationstraining für IT-Techniker, IT-Support, IT-Entwickler und IT-Projekt-Leiter
  • ...

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Nutzen Sie mein Konflikt-Kommunikationstraining für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens – denn nur zufriedene Teams können mit Freude große Ziele erreichen.

 

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Was Kunden über meine Trainings oder ihren Teamworkshop sagen:

  • "Das Klima hier im Büro hat sich merklich verändert und die Kollegen und ich achten mehr darauf was und wie wir es sagen. Sie sind ein super Coach und von mir und dem ganzen Team nochmal ein großes Dankeschön."

    E. Laue, Assistenz der Geschäftsführung, 04.07.2019
  • "Vielen herzlichen Dank für das Fotoprotokoll! Das ist wunderbar und fasst die wichtigsten Ergebnisse super zusammen! Es war wirklich ein super Workshop und das gesamte Team war begeistert von dir als Trainer!"

    Saskia V. 15.12.2018
  • Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für die effektiven und hilfreichen Präsentationscoachings. Ich habe danach ganz viel Feedback bekommen, dass meine Präsentation sehr gut geworden ist und darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

    Laura O., Doktorandin Biochemie 28.08.2020
  • "Good Job."

    Melanie .S., Geschäftsführerin, 2013
  • "Ich kann den Trainer sehr weiterempfehlen."

    H.-W. Meier, Geschäftsführer
  • "Von Ihrem Training sind ...regelmäßige Zweiergespräche zwischen erster und zweiter Führungsebene im monatlichen Rhythmus hängen geblieben. Der Informationsfluss in beide Richtungen hat sich dadurch qualitativ deutlich verbessert."

    M. T., Kaufmännischer Geschäftsführer
  • "Authentisch und professionell. Auch sehr mutig im positiven Sinn."

    F. Seminara, Marketingleiterin, 9.12.2011
  • "Ich bin dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen durfte....Klasse!"

    U.B., 2011
  • „Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis anwendbar.“

    I. Heise, Geschäftsführerin 2009

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    KonfliktmanagementGerade frisch erschienen und lesenswert. Das Experten-Forum GULP hat mich für einen Artikel über Konfliktmanagement im IT-Support interviewt. Und tatsächlich gibt es dazu eine Menge zu sagen.

     

    13. September 2021

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    teamwork KarriereGerade frisch erschienen auf Ingenieuer.de. So oft werden Ellenbogen-Typen zu Chefs. Ist gutes Teamwork gefährlich? Das muss man sich mal genauer ansehen.

     

    03. November 2020

    Homeoffice und die informelle Kommunikation

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