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Wirkung!
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Kommunikationstraining

Wirksame Kommunikation kann man lernen
für exzellente Kundenbindung, Führung
und optimales Teamwork

Peter Rach
Kommunikationstrainer Peter Rach
Peter Rach

Erfahrener Teamentwickler
Kommunikation für Führung und Kundenbindung
Coach für Führungskräfte, Mediator

Testsiegel 100% Empfehlungen

Peter Rach - Team & Kommunikation

Heimbach 11a
63776 Mömbris
Tel.: +496029-6019011

peter(at)rach-team-kommunikation.de

Kommunikationstraining in Frankfurt: wirksam kommunizieren

Es kommt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Mitarbeitern und Abteilungen in Ihrem Unternehmen? Sie haben das Gefühl, das Ihre Mitarbeiter Ihre Führungskräfte nicht richtig verstehen? Es gibt Meldungen über unzufriedenen Kunden? Die Ursache sind oftmals Kommunikationsprobleme. Diese beeinträchtigen den Unternehmenserfolg und können langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gefährden. Sie suchen nach einer Lösung? Dann informieren Sie sich jetzt über das Kommunikationstraining in Frankfurt. Mit Peter Rach steht Ihnen ein erfahrener Trainer zur Verfügung, der sowohl Online- als auch Präsenztrainings anbietet.

Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit den maßgeschneiderten Trainingsinhalten von Peter Rach, sodass in Ihrem Unternehmen Kommunikationsprobleme der Vergangenheit angehören. Frankfurt am Main als Finanzzentrum Deutschlands ist ein Knotenpunkt internationaler Geschäftsbeziehungen und kultureller Vielfalt. Durch das Kommunikationstraining in Frankfurt von Peter Rach stärken Sie die Kommunikationsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte und können dadurch in der dynamischen Umgebung einen Wettbewerbsvorteil nutzen.

 

Lesen Sie hier:

 

In welchen Situationen ist wirksame Kommunikation essenziell?

In Ihrem Unternehmen finden täglich zahlreiche Gespräche statt. Ob online, per Telefon oder doch persönlich – der Informationsaustausch in Unternehmen ist ein ständiger Prozess, welcher maßgeblich für den Erfolg von Projekten und Aufgaben ist. Dennoch braucht es in bestimmten Situationen manchmal besonderes Geschick, um das gewünschte Ziel zu erreichen und schwerwiegende Missverständnisse zu vermeiden. In diesen Situationen kann ein Kommunikationstraining weiterhelfen. Kommunikationsprobleme treten in folgenden Gesprächssituationen regelmäßig auf:

  • Schwierige Gespräche mit Kunden: Erfolgreiche Gespräche hängen von gekonnter Kommunikation ab. Das Kommunikationstraining in Frankfurt hilft Ihren Mitarbeitern dabei, eine wirksame Kommunikation in Verhandlungen zu erlernen. So werden für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarungen möglich, ohne die Kundenbeziehung nachhaltig zu beschädigen. Eine höhere Kundenzufriedenheit führt zu mehr Kundentreue und Empfehlungen.
  • Teamkommunikation - Krisengespräche sinnvoll angehen: Eine sachliche und ruhige Kommunikation ist gerade in angespannten Situationen nötig. Die falsche Kommunikation kann Druck erzeugen und die Krise verschlimmern.
  • Motivationsgespräche mit Ihren Mitarbeitern: Die Kommunikation Ihrer Führungskräfte ist entscheidend, um Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen. Häufig tun sich aber Führungskräfte schwer, die richtige Balance aus Lob und Kritik, aus Fordern und Fördern zu finden.
  • Feedback und Kritikgespräche: Feedback ist essenziell um Leistung zu steigern. Aber es ist wichtig, Verbesserungsvorschläge mit Fingerspitzengefühl zu formulieren, sodass das Gegenüber sich nicht verletzt fühlt. Viel zu oft kommt es zum Streit. Nur gut durchgeführt wird Feedback angenommen und kann Wirkung entfalten.

Lernen Sie in Ihrem Kommunikationstraining in Frankfurt gezielte Techniken, um in schwierigen Situationen erfolgreich zu kommunizieren.

 

Vorteile des Kommunikationstrainings in Frankfurt am Main

Wie oft ist mangelhafte Kommunikation die Ursache für Projektverzögerungen? Kosten entstehen dort, wo Kommunikationsprobleme Korrekturen erfordern. Wie viel Zeit geht dadurch verloren? Das Kommunikationstraining in Frankfurt trägt als intensives Training dazu bei, die Kommunikationsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter auf ein neues Level zu heben. Folgende Vorteile können Sie für sich nutzen:

  • Teammoral stärken: Transparente und offene Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Probleme werden gezielt angesprochen und die gegenseitigen Erwartungen Ihrer Mitarbeiter können besser berücksichtigt werden.
  • Team- bzw. bereichsübergreifende Vorteile: Der wertvolle Austausch verschiedener Abteilungen kann das Verständnis untereinander stärken und für eine bessere Arbeitsatmosphäre sorgen.
  • Kostenersparnis: Klare und wirksame Kommunikation vermeidet Missverständnisse, welche zu kostspieligen Fehlern führen können. Ihr Kommunikationstraining in Frankfurt ermöglicht einen reibungslosen Projekt- und Arbeitsablauf.
  • Höhere Produktivität: Verbesserte Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter ermöglicht einen schnelleren Informationsaustausch. Dadurch wird die Zusammenarbeit im Team effizienter und die Umsetzung von Aufgaben wird beschleunigt.

 

Sprechen Sie mit mir über Ihr individuelles Vorhaben:
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11, Kontaktformular

 

Effektive Kommunikation im Unternehmen

Wen spricht das Kommunikationstraining in Frankfurt alles an? Schwierige Gesprächssituationen können sehr vielfältig sein, weshalb in dem Kommunikationstraining in Frankfurt auch Gesprächstechniken mit Kunden, Zulieferern und Geschäftspartnern thematisiert werden können. Wer kommuniziert in Ihrem Unternehmen mit wem? Ein Kommunikationstraining kann sich z.B. der Kommunikation innerhalb Ihrer Teams oder auch zwischen Abteilungen widmen. Es wird also die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Führungskräften angesprochen. Andererseits gehören zu einem Unternehmen auch externe Partnerschaften mit Lieferanten und Kunden, die ebenfalls Beteiligte in einem hoffentlich reibungslosen Ablauf sind.

 

Effektive Kommunikation beginnt schon bei der Führung

Ihre Mitarbeiter erbringen die Leistung Ihres Unternehmens und sorgen so für das Erreichen Ihrer Ziele. Daher müssen Ziele und Aufgaben klar und motivierend formuliert und vereinbart werden. Die Führungskräfteentwicklung ist daher ein fundamentaler Aspekt des Unternehmenserfolgs. Durch kompetente Gesprächsführung können Ihre Führungskräfte mehr Wirkung erzielen.

  • Ihre Mitarbeiter werden ihre Aufgaben effektiver bearbeiten
  • Die Beziehung und der Austausch zwischen Führungskraft und Mitarbeiter werden verbessert
  • Unzufriedenheit durch mangelhafte Kommunikation wird verringert

Legen Sie daher mit dem Kommunikationstraining in Frankfurt den Grundstein für eine offene Kommunikationskultur, die langfristig die Produktivität in Ihrem Unternehmen stärkt. Schulen Sie mit dem Kommunikationstraining in Frankfurt Ihre Führungskräfte und ermöglichen eine optimale Führungskommunikation in Ihrem Unternehmen.

 

Trainer für Kommunikation

 

 

Konflikte richtig lösen

Trotz positivem Arbeitsklima kommt es immer wieder mal zu Streitigkeiten in Ihrem Unternehmen? Jetzt kommt es auf deeskalierende Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Abteilungen an. Meinungsverschiedenheiten über die Durchführung und Handhabung von Aufgaben und Aufträgen sorgen oftmals für Probleme. Das Vermitteln in angespannten Situationen kann nur durch wirksame Kommunikation gemeistert werden. Nur so vermeiden Sie, dass Beziehungen im Unternehmen langfristig belastet werden. Nach dem Kommunikationstraining in Frankfurt werden Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte Konflikte nachhaltig lösen und Präventivmaßnahmen zur Vorbeugung von Streitigkeiten im Unternehmen anwenden können.

 

Mit Kunden und Geschäftspartnern richtig kommunizieren

Neben der internen Kommunikation muss gleichzeitig mit Kunden und Lieferanten kommuniziert werden. Auch hierbei spielt wirksame Gesprächsführung eine entscheidende Rolle. Nur mit der kundenorientierter Kommunikation können Sie Ihre Kunden langfristig binden. Schaffen Sie mit der richtigen Kundenkommunikation einen bleibenden ersten Eindruck und bauen Sie langfristige Partnerschaften auf.

Das Kommunikationstraining in Frankfurt verbessert durch Rollenspiele die rhetorischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf den Kundenkontakt und vermittelt Strategien für einen persönlicheren Umgang. Dabei werden Lieferanten- und Kundengespräche simuliert, der korrekte Umgang mit Beschwerden trainiert und die sinnvolle Handhabung von Kundenfeedback thematisiert.

 

Sie wollen mit Ihrem Team jetzt durchstarten?

Sie wollen jetzt von dem Kommunikationstraining in Frankfurt mit Peter Rach profitieren? Steigern Sie die Kommunikationsfähigkeiten in Ihrem Unternehmen und sorgen Sie für mehr Effizienz. Dabei lässt sich das Kommunikationstraining in Frankfurt individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und kann sowohl online als auch in Präsenz stattfinden.

Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 oder nutzen Sie das Kontaktformular auf meiner Website. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch für Ihr Kommunikationstraining in Frankfurt!

 

 

Kundenstimmen:

"Ich möchte mich im Namen unseres gesamten Teams ganz herzlich bei dir für das exzellente Traning an den beiden Workshoptagen in München bedanken. Deine Expertise und Fähigkeit, praxisnahe und direkt umsetzbare Tipps zu geben, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Du warst super vorbereitet und es war kein „Training aus der Dose“ mit viel BlaBla, sondern man hat gemerkt, du hast dir Gedanken zu unserem Bedarf gemacht!
Wir freuen uns darauf, die neu gewonnenen Erkenntnisse und Techniken in unseren Projekten anzuwenden und auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir in der Zukunft.
Nochmals vielen Dank für deine Zeit, das Engagement und die Unterstützung!"
Mit besten Grüßen P.K., OPTIMAL SYSTEMS GmbH München, 09.09.2024

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Teamentwicklung und
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  • Sympathische Trainingsatmosphäre
  • Immer positives, herzliches, wertschätzendes und wohlwollendes Auftreten
  • Sehr abwechslungsreiche, unterhaltsame, interaktive Trainings
  • Umfangreiches Wissen an betriebswirtschaftlichen Theorien
  • Praxisorientiert: großer Fundus an Erfolgs- und Praxisbeispielen aus der internationalen Businesswelt

  • Viel Empathie für alle Teilnehmer
  • Großes Geschick im Vermitteln zwischen abweichenden Positionen (zertifizierter Mediator)
  • Moderation immer sehr zielorientiert

  • Begeisterung für Kundenorientierung und Teamwork
  • Kaizen, KVP, Scrum, Agile Arbeitsmethoden, New Work, Lean Management
  • Umfangreiche Kenntnisse über:
  • Kommunikation, Kommunikationsprozesse, Gesprächsführung u. Konfliktmanagement
  • aus dem Hochschulstudium (Wirtschaftspsychologie) und der Berufspraxis (Werbetexter und Kommunikationstrainer)

  • Eigene Arbeitserfahrung, im Konzern und als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung im Mittelstand

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Peter Rach Werdegang
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Berufserfahrung

Beruflicher Werdegang

  • Studium BWL und Wirtschaftspsychologie
  • 8 Jahre im Vertrieb B2B und B2C
  • 8 Jahre im Marketing Allianz/Dresdner Bank Konzern
  • Erfahrung im Mittelstand, in Konzernstrukturen, in Projektarbeit
  • 3,5 Jahre Etatdirektor und Bord of Directors einer Dialogmarketing-Agentur
  • Seit 2009 selbstständig als Coach, Trainer, Teamentwickler, Moderator
  • 25 Jahre Erfahrung im Training und Coaching von Leistungssportlern
  • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.

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  • Technik und Industrie
  • Automobilzulieferer
  • Pharmaindustrie, Chemie, Convinience
  • Banken und Versicherungen
  • Öffentlicher Dienst, öffentliche Einrichtungen
  • gemeinnützige und caritative Einrichtungen
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Gelernt ist gelernt

Ausbildungen
und Zertifikate

  • Dipl-Kfm. (Marketing u. Wirtschaftspsychologie)
  • Zertifizierter Mediator (Univers.)
  • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.
  • Systemischer Coach
  • wingwave-Coach
  • NLP-Master-Coach (nach den umfangreichen Richtlinien des DVNLP)
  • Zertifizierter Management-Trainer
  • Marketing-Experte
  • Seit 35 Jahren Tanzsport-Trainer (B-Lizenz im DTV)

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Was Kunden über meine Trainings oder ihren Teamworkshop sagen:

E. Laue, Assistenz der Geschäftsführung, 04.07.2019
Saskia V. 15.12.2018
Laura O., Doktorandin Biochemie 28.08.2020
Melanie .S., Geschäftsführerin, 2013
H.-W. Meier, Geschäftsführer
M. T., Kaufmännischer Geschäftsführer
F. Seminara, Marketingleiterin, 9.12.2011
U.B., 2011
I. Heise, Geschäftsführerin 2009

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