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Kommunikationstraining in Hamburg
Missverständnisse und unklare Absprachen behindern Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen? Projekte verzögern sich, weil Mitarbeiter sich zu oft streiten oder nicht mehr konstruktiv miteinander reden?
Eine effiziente Kommunikation stärkt die Beziehungen zwischen Mitarbeitern und zu Kunden und steigert so Ihre Produktivität. Ein Kommunikationstraining in Hamburg bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Schulung für Ihre Mitarbeiter, mit anwendungsorientierten Inhalten und bewährten Kommunikationstechniken. Die Trainings von Peter Rach adressieren neben der internen Kommunikation in Ihrem Unternehmen auch Techniken für eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten.
Stärken Sie Ihre Geschäftsbeziehungen und bestehen Sie so in einem global vernetzten Wirtschaftsstandort wie Hamburg. Informieren Sie sich jetzt über Ihr maßgeschneidertes Training und steigern Sie mit Peter Rach die kommunikativen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter!
Lesen Sie hier:
- Warum ein Kommunikationstraining in Hamburg?
- Effektive Kommunikation auf allen Ebenen
- So läuft das Kommunikationstraining in Hamburg ab
- Peter Rach: Ihr Kommunikationstrainer für Hamburg
Warum ein Kommunikationstraining in Hamburg?
Die Stadt Hamburg ist ein strategischer Knotenpunkt mit einem der größten Umschlaghäfen in Europa für Handel und Logistik. Dabei brilliert der zentrale Wirtschaftsstandort mit internationalem Stellenwert und zahlreichen ansässigen Großunternehmen. Hier sind verschiedene Branchen, darunter Luftfahrt, Finanzen, Medien und Technologie, ansässig. Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsaktivitäten nach Hamburg.
Das Kommunikationstraining in Hamburg bietet Lösungen, die auf die individuellen Herausforderungen Ihres Unternehmens abstellen. Ob im Team, mit Kunden oder in Führungssituationen – wählen Sie das Thema, das für Ihr Unternehmen und Ihr Team am bedeutsamsten ist.
Die Bedeutung von Kommunikation in der Geschäftswelt
Ihre Mitarbeiter führen täglich unzählige Gespräche. Führungskräfte koordinieren Aufgaben, damit jeder im Team Verantwortung übernehmen und zum Projekterfolg beitragen kann. Das Team diskutiert Rollen und Aufgabenverteilungen. Mitarbeiter sprechen zudem regelmäßig mit Kunden über neue Aufträge. Kommunikation steht also stets an erster Stelle. Aus diesem Grund lohnt sich die Investition in ein Kommunikationstraining. Nutzen Sie damit folgende Vorteile:
- Missverständnisse vermeiden: Missverständnisse führen zu Fehlern und verursachen dadurch Kosten und einen hohen Zeitaufwand. Sie und Ihre Mitarbeiter reduzieren das Risiko von Missverständnissen durch ein Kommunikationstraining in Hamburg.
- Geschäftsbeziehungen wahren: Eine kundenorientierte Kommunikation fördert die Beziehung zu Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern.
- Bessere Entscheidungen: Mit präziser Kommunikation entscheiden Sie und Ihre Mitarbeiter schneller und effizienter über relevante Fragen. Und Sie profitieren von mehr Commitment.
- Starke Unternehmenskultur: Dank einer offenen und transparenten Kommunikation fühlen sich Ihre Mitarbeiter verbunden und wertgeschätzt. Zudem sind sie engagierter.
- Agilität fördern: Durch effiziente Kommunikation kann Ihr Unternehmen agil reagieren und sich schnell an Marktveränderungen anpassen.
Effektive Kommunikation auf allen Ebenen
In jedem Unternehmen gibt es unterschiedliche Herausforderungen – sei es im Team, in der Führung oder im Kontakt mit Kunden. Mit Ihrem Kommunikationstraining in Hamburg unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern und das volle Potenzial Ihres Unternehmens auszuschöpfen.
Effiziente Teamkommunikation für produktive Zusammenarbeit
Ihre Mitarbeiter sprechen täglich miteinander, doch wie effektiv ist dieser Austausch? Mit einem Training zur Teamkommunikation unterstützen Sie Ihr Team dabei, besser zu kooperieren, Missverständnisse zu vermeiden, Informationen klar und strukturiert zu vermitteln. Ihre Mitarbeiter lernen, transparent miteinander zu kommunizieren und so die Zusammenarbeit zu verbessern – für Kooperation und effizientere Abläufe.
Führungskommunikation: Klarheit schaffen, Eigenständigkeit fördern
Kompetente Führungskommunikation stärkt Motivation, Verantwortung und das Vertrauen im Team. In diesem Training lernen Ihre Führungskräfte, professionelles Feedback zu geben und die Motivation Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Sie fördern die Eigenständigkeit aller Mitarbeiter, indem sie konkrete Erwartungen formulieren und Verantwortung übertragen. Das steigert die Produktivität im gesamten Unternehmen.
Kundenkommunikation: Vertrauen aufbauen und langfristige Beziehungen stärken
Professionelle Kundenkommunikation bringt Ihr Unternehmen vor Ihre Wettbewerber. In diesem Training lernen Ihre Mitarbeiter, die Bedürfnisse Ihrer Kunden klar zu verstehen und gezielt darauf einzugehen. Sie verbessern aber auch ihren Umgang mit schwierigen Kunden und das Führen von Kundengesprächen in Konflikt-Situationen. Souveräne Kundenkommunikation stärkt die Kundenbindung langfristig. Ihr Team hinterlässt bei jedem Kontakt einen positiven Eindruck, selbst in schwierigen Gesprächen. So sichern Ihre Mitarbeiter stabile Partnerschaften, die Ihr Unternehmen voranbringen.
Konfliktkommunikation: Lösungen finden, statt eskalieren lassen
Konflikte im Team oder in Projekten kosten Zeit und Nerven. Ein Training zur Konfliktkommunikation schult Ihre Mitarbeiter darin, Spannungen zu erkennen und deeskalierend zu handeln. Sie üben, respektvolle, zielgerichtete und lösungsorientierte Gespräche zu führen. Auf diese Weise verhindern sie größere Differenzen und schaffen eine konstruktive Atmosphäre.
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 oder nutzen Sie das Kontaktformular auf meiner Website. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch für Ihr Kommunikationstraining in Hamburg!
Kommunikationstraining in Hamburg: So läuft es ab
Das Kommunikationstraining passt sich flexibel an Ihre Anforderungen und die Ihres Teams an. Ihr Kommunikationstrainer erstellt dazu schrittweise einen individuellen Plan:
- Bedarf klären: In einem ersten Gespräch sprechen Sie mit Peter Rach über Ihre Ziele und Wünsche. Gemeinsam bestimmen Sie die notwendigen Lerninhalte für Ihre Mitarbeiter.
- Inhalte anpassen: Basierend auf den Ergebnissen des Gesprächs entwickelt Peter Rach ein Programm, das genau auf die Herausforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
- Praxisnah üben: Peter Rach setzt auf praxisnahe Übungen, die Ihre Mitarbeiter direkt im Berufsalltag anwenden. Durch Fallstudien, Rollenspiele und realistische Simulationen festigen sich Kommunikationsfähigkeiten. Gerne bei Ihnen vor Ort, aber auf Wunsch auch online. Peter Rach setzt alle Hebel ein, um die Abläufe in Ihrem Unternehmen positiv zu verändern.
- Nachhaltig unterstützen: Auch nach dem Training steht Peter Rach Ihrem Unternehmen zur Seite und begleitet so die langfristige Umsetzung der erlernten Methoden.
Peter Rach als Kommunikationstrainer in Hamburg
Der studierte Betriebswirt verfügt über langjährige Praxiserfahrung sowohl im Vertrieb (B2B und B2C) als auch im Marketing. Er arbeitete selbst viele Jahre in mittelständischen Unternehmen sowie in Konzernen wie die Allianz. Zusätzlich arbeitete er 3,5 Jahre als Etatdirektor einer Dialogmarketing-Agentur. Seit 2009 ist er selbstständig als Kommunikationstrainer tätig. Der zertifizierte Mediator und vom DVNLP e. V. ernannte Lehrtrainer und Management-Trainer punktet mit einer Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung.
Jetzt vom Kommunikationstraining in Hamburg profitieren
Sie wollen nicht länger warten und jetzt das Kommunikationstraining in Hamburg für Ihr Unternehmen nutzen? Optimieren Sie die Kommunikationsfähigkeiten Ihres Teams mit den bewährten Trainings von Peter Rach. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten in einem unverbindlichen Erstgespräch und fragen Sie nach maßgeschneiderten Inhalten. Suchen Sie noch heute den Kontakt und nutzen Sie die Vorzüge eines Kommunikationstrainings in Hamburg für Ihre Mitarbeitenden!
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11 oder nutzen Sie das Kontaktformular auf meiner Website. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch für Ihr Kommunikationstraining in Hamburg!
Kundenstimmen:
"Ich möchte mich im Namen unseres gesamten Teams ganz herzlich bei dir für das exzellente Traning an den beiden Workshoptagen in München bedanken. Deine Expertise und Fähigkeit, praxisnahe und direkt umsetzbare Tipps zu geben, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Du warst super vorbereitet und es war kein „Training aus der Dose“ mit viel BlaBla, sondern man hat gemerkt, du hast dir Gedanken zu unserem Bedarf gemacht!
Wir freuen uns darauf, die neu gewonnenen Erkenntnisse und Techniken in unseren Projekten anzuwenden und auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir in der Zukunft.
Nochmals vielen Dank für deine Zeit, das Engagement und die Unterstützung!"
Mit besten Grüßen P.K., OPTIMAL SYSTEMS GmbH München, 09.09.2024
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Peter Rach - Team & Kommunikation
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63776 Mömbris
Tel.: +496029-6019011
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Warum
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- Sympathische Trainingsatmosphäre
- Immer positives, herzliches, wertschätzendes und wohlwollendes Auftreten
- Sehr abwechslungsreiche, unterhaltsame, interaktive Trainings
- Umfangreiches Wissen an betriebswirtschaftlichen Theorien
- Praxisorientiert: großer Fundus an Erfolgs- und Praxisbeispielen aus der internationalen Businesswelt
- Viel Empathie für alle Teilnehmer
- Großes Geschick im Vermitteln zwischen abweichenden Positionen (zertifizierter Mediator)
- Moderation immer sehr zielorientiert
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- Kaizen, KVP, Scrum, Agile Arbeitsmethoden, New Work, Lean Management
- Umfangreiche Kenntnisse über:
- Kommunikation, Kommunikationsprozesse, Gesprächsführung u. Konfliktmanagement
- aus dem Hochschulstudium (Wirtschaftspsychologie) und der Berufspraxis (Werbetexter und Kommunikationstrainer)
- Eigene Arbeitserfahrung, im Konzern und als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung im Mittelstand
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Berufserfahrung
Beruflicher Werdegang
- Studium BWL und Wirtschaftspsychologie
- 8 Jahre im Vertrieb B2B und B2C
- 8 Jahre im Marketing Allianz/Dresdner Bank Konzern
- Erfahrung im Mittelstand, in Konzernstrukturen, in Projektarbeit
- 3,5 Jahre Etatdirektor und Bord of Directors einer Dialogmarketing-Agentur
- Seit 2009 selbstständig als Coach, Trainer, Teamentwickler, Moderator
- 25 Jahre Erfahrung im Training und Coaching von Leistungssportlern
- Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.
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Branchen
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Ausbildungen
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- Dipl-Kfm. (Marketing u. Wirtschaftspsychologie)
- Zertifizierter Mediator (Univers.)
- Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.
- Systemischer Coach
- wingwave-Coach
- NLP-Master-Coach (nach den umfangreichen Richtlinien des DVNLP)
- Zertifizierter Management-Trainer
- Marketing-Experte
- Seit 35 Jahren Tanzsport-Trainer (B-Lizenz im DTV)
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