• Training Kunden-Kommunikation

  • Peter Rach

    Erfahrener Teamentwickler
    Kommunikation für Führung und Kundenbindung
    Coach für Führungskräfte, Mediator

Covid19-Ticker:

Alle Trainings, Workshops und Coachings sind auch als Web-Konferenz und Online-Training möglich

Kundenkommunikation

als Wettbewerbsvorteil

 

Warum der Kunde nicht König sein muss, um von Ihnen begeistert zu sein

 

Zielgruppe: Unternehmer, Teamleiter, Kundenbetreuer, Mitarbeiter mit Marketing- oder Kunden-Verantwortung

Inhalt: Jedes Unternehmen wünscht sich dauerhafte stabile Kundenbeziehungen. Google findet zu „Bei uns ist der König“ über 2,4 Mio. Einträge. Dabei kann diese Einstellung sogar schädlich sein.

In diesem Kommunikationstraining lernen Sie und Ihre Mitarbeiter:

  • Wie Sie in kürzester Zeit, auch zu schwierigen Kunden, eine positive Beziehung aufbauen
  • Wie Sie mit Ihrer Kommunikation (schriftlich, per email und persönlich) Ihre Kunden Begeistern
  • Wie Sie Ihre Kunden besser verstehen können
  • Wie Sie aus einem Kunden mit einer Reklamation einen treuen Fan Ihres Unternehmens machen
  • Wie Sie aus lästigem Papierkram ein Kundenbindungsinstrument machen
  • Wie Sie mit Ihren Kunden sprechen sollten, wenn diese sich in Ihrem Geschäft daneben benehmen
  • Wie Ihre Mitarbeiter zu Ihrem Wettbewerbsvorteil werden

Menschen sind für soziale Beziehungen gemacht. So will es unsere Natur. Die Basis für enge Beziehungen ist eine wirksame Kommunikation. Planen Sie Ihre Wirkung. Lernen Sie magische Formulierungen und gefährliche „Problemwörter“ kennen. Erfüllen Sie die menschlichsten aller Bedürfnisse, arbeiten Sie gezielt an Beziehungen und gewinnen Sie treue Kunden fürs Leben.

Methoden: Gruppenarbeit, Lernpartnerschaften, Workshops, Rollenspiele, Selbstreflexion, Fallbeispiele

Dauer: 2 Tage

Individuelle Anpassungen an alle Ihre Anforderungen (z.B. zeitlich, inhaltlich) jederzeit möglich

 

Fragen oder Buchung?
Rufen Sie mich gleich an: +49 60 29-601 90 11

 

Mehr zum Thema Kundenkommunikation finden Sie hier!

 

Peter Rach - Team & Kommunikation

Heimbach 11a
63776 Mömbris
Tel.: +496029-6019011

peter(at)rach-team-kommunikation.de

Jetzt anrufen, Ich freue mich:

Notfall oder neugierig?

 

Peter Rach - Team & Kommunikation

Heimbach 11a
63776 Mömbris
Tel.: +496029-6019011

peter(at)rach-team-kommunikation.de

Direkt zum Kontaktformular

ButtonKONTAKT

Zufrieden oder Geld zurück
  • "Das Klima hier im Büro hat sich merklich verändert und die Kollegen und ich achten mehr darauf was und wie wir es sagen. Sie sind ein super Coach und von mir und dem ganzen Team nochmal ein großes Dankeschön."

    E. Laue, Assistenz der Geschäftsführung, 04.07.2019
  • "Vielen herzlichen Dank für das Fotoprotokoll! Das ist wunderbar und fasst die wichtigsten Ergebnisse super zusammen! Es war wirklich ein super Workshop und das gesamte Team war begeistert von dir als Trainer!"

    Saskia V. 15.12.2018
  • Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für die effektiven und hilfreichen Präsentationscoachings. Ich habe danach ganz viel Feedback bekommen, dass meine Präsentation sehr gut geworden ist und darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

    Laura O., Doktorandin Biochemie 28.08.2020
  • "Good Job."

    Melanie .S., Geschäftsführerin, 2013
  • "Ich kann den Trainer sehr weiterempfehlen."

    H.-W. Meier, Geschäftsführer
  • "Von Ihrem Training sind ...regelmäßige Zweiergespräche zwischen erster und zweiter Führungsebene im monatlichen Rhythmus hängen geblieben. Der Informationsfluss in beide Richtungen hat sich dadurch qualitativ deutlich verbessert."

    M. T., Kaufmännischer Geschäftsführer
  • "Authentisch und professionell. Auch sehr mutig im positiven Sinn."

    F. Seminara, Marketingleiterin, 9.12.2011
  • "Ich bin dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen durfte....Klasse!"

    U.B., 2011
  • „Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis anwendbar.“

    I. Heise, Geschäftsführerin 2009

    • Peter Rach kostenlose Beratung
      Gleich anrufen:

      Kostenlose
      Erstberatung

      Besser als jede Lösung von der Stange. Reden wir darüber, welches Problem Ihr Workshop lösen soll. 

      Ich freue mich über Ihren Anruf:
      +49 60 29-601 90 11

      Ein Angebot?

    • Peter Rach Warum
      Kompetenzen

      Warum
      mit mir?

      • Sympathische Trainingsatmosphäre
      • Immer positives, herzliches, wertschätzendes und wohlwollendes Auftreten
      • Sehr abwechslungsreiche, unterhaltsame, interaktive Trainings und Workshop
      • Umfangreiches Wissen an betriebswirtschaftlichen Theorien (Hochschulstudium)
      • Praxisorientiert: großer Fundus an Erfolgs- und Praxisbeispielen aus der internationalen Businesswelt

      • Viel Empathie für alle Teilnehmer
      • Großes Geschick im Vermitteln zwischen abweichenden Positionen (zertifizierter Mediator)
      • Moderation immer sehr zielorientiert

      • Begeisterung für Kundenorientierung und Teamwork
      • Kaizen, KVP, Scrum, Agile Arbeitsmethoden, New Work, Lean Management
      • Umfangreiche Kenntnisse über Kommunikation,
      • Kommunikationsprozesse, Gesprächsführung
      • Konfliktmanagement, aus dem Hochschulstudium (Wirtschaftspsychologie) und der Berufspraxis (Werbetexter und Kommunikationstrainer)

      • Eigene Arbeitserfahrung, im Konzern und als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung im Mittelstand

      Ich freue mich über Ihren Anruf:
      +49 60 29-601 90 11,

      Ein Angebot?

    • Peter Rach Werdegang
      Kompetenzen

      Berufserfahrung
      und Branchen

      Beruflicher Werdegang

      • Studium BWL und Wirtschaftspsychologie
      • 8 Jahre im Vertrieb B2B und B2C
      • 8 Jahre im Marketing Allianz/Dresdner Bank Konzern
      • Erfahrung im Mittelstand, in Konzernstrukturen, in Projektarbeit
      • 3,5 Jahre Etatdirektor und Bord of Directors einer Dialogmarketing-Agentur
      • Seit 2009 selbstständig als Coach, Trainer, Teamentwickler, Moderator
      • 25 Jahre Erfahrung im Training und Coaching von Leistungssportlern
      • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.

      Branchenerfahrung

      • Banken und Versicherungen,
      • Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer
      • Werbeagenturen
      • Mittelständische Unternehmen aller Branchen
      • Automobilzulieferer
      • Pharmaindustrie, Chemie, Convinience
      • Öffentlicher Dienst, Gemeinde, öffentliche Verwaltung,
      • gemeinnützige und caritative Einrichtungen
      • Handwerk
      • Heilpraktiker, Arztpraxen

      Ich freue mich über Ihren Anruf:
      +49 60 29-601 90 11,

      EIn Angebot?

    • Peter Rach Zerifikate
      Gelernt ist gelernt

      Ausbildungen
      und Zertifikate

      • Dipl-Kfm. (Marketing u. Wirtschaftspsychologie)
      • Zertifizierter Mediator (Univers.)
      • Ernannt zum Lehrtrainer des DVNLP e.V.
      • Systemischer Coach
      • wingwave-Coach
      • NLP-Master-Coach (nach den umfangreichen Richtlinien des DVNLP)
      • Zertifizierter Management-Trainer
      • Marketing-Experte
      • Seit 35 Jahren Tanzsport-Trainer (B-Lizenz im DTV)

       Ich freue mich über Ihren Anruf:
      +49 60 29-601 90 11

      Ein Angebot?

    Meistbesuchte Blog-Beiträge

    Teamregeln - 10 erfolgreiche Teamregeln für mehr Erfolg

    Wenn Top-Performer sozial scheitern

    Wenn Kunden sich schlecht benehmen

    DVNLP Lehrtrainer kleiner 300dpi farbig

     

    WingwaveQ

     

    WingwaveOnline

    Unternehmenswert Mensch zertifizierter Berater
    Autorisierter Fachberater
    Eine Initiative der Bundesregierung

     

    Logo UWM Plus

    Autorisierter Fachberater für Digitalisierung und den Wandel der Arbeitswelt

    Autorisierter Berater Offensive Mittelstand klein
    Autorisierter Fachberater
    Eine Initiative der Bundesregierung

     

     

     intrinsify logo klein

    Mitglied im Netzwerk für Neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung

     

    Trainerlink-Note: Sehr gut

    Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.