• Training Motivationsgespräche

  • Peter Rach

    Erfahrener Teamentwickler
    Kommunikation für Führung und Kundenbindung
    Coach für Führungskräfte, Mediator

Covid19-Ticker:

Alle Trainings, Workshops und Coachings sind auch als Web-Konferenz und Online-Training möglich

Motivationsgespräche

Wie Führungskräfte und Teamleiter ihre Teammitglieder wirklich motivieren können

 

Zielgruppe: Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Unternehmer die mit Ihrem Team mehr erreichen wollen.

Inhalt: Immer wieder hört man den Mythos, „Man kann andere nicht motivieren. Man kann höchstens vermeiden zu demotivieren.“ Aber das ist nur teilweise wahr. Demotivation ist sicher eine der größten Fallen im Management, in die fast alle Führungskräfte immer wieder allzu leicht hineintappen, ohne es überhaupt zu merken. Aber große Teamleiter schaffen es auch, Ihre Mitarbeiter gezielt zu motivieren. Sie stacheln zu höherer Leistung an und holen frustrierte Mitarbeiter aus dem Tief. Motivation, ist die hohe Kunst im Umgang mit Menschen.

Erfahren Sie hier,

  • was demotiviert
  • wie Sie erkennen, wann Sie demotiviert haben
  • was motiviert Teammitglieder
  • wie kann man als Teamleiter, von außen motivieren?
  • welche Motivationstechniken gibt es?
  • welche Arten von Motivationsgesprächen gibt es?
  • wie man motivierend Feedback gibt

In praktischen Übungen lernen Sie die „Handgriffe“ und Abläufe, mit denen Sie andere motivieren können. Auch die verschiedenen Motivationsgespräche werden geübt und per Feedback verbessert.

Methoden: Gruppenarbeit, Lernpartnerschaften, Workshops, Rollenspiele, Selbstreflexion, Fallbeispiele

Dauer: 2 Tage

Individuelle Anpassungen an alle Ihre Anforderungen (z.B. zeitlich, inhaltlich) jederzeit möglich

 

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Peter Rach

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  • "Das Klima hier im Büro hat sich merklich verändert und die Kollegen und ich achten mehr darauf was und wie wir es sagen. Sie sind ein super Coach und von mir und dem ganzen Team nochmal ein großes Dankeschön."

    E. Laue, Assistenz der Geschäftsführung, 04.07.2019
  • "Vielen herzlichen Dank für das Fotoprotokoll! Das ist wunderbar und fasst die wichtigsten Ergebnisse super zusammen! Es war wirklich ein super Workshop und das gesamte Team war begeistert von dir als Trainer!"

    Saskia V. 15.12.2018
  • Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für die effektiven und hilfreichen Präsentationscoachings. Ich habe danach ganz viel Feedback bekommen, dass meine Präsentation sehr gut geworden ist und darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

    Laura O., Doktorandin Biochemie 28.08.2020
  • "Good Job."

    Melanie .S., Geschäftsführerin, 2013
  • "Ich kann den Trainer sehr weiterempfehlen."

    H.-W. Meier, Geschäftsführer
  • "Von Ihrem Training sind ...regelmäßige Zweiergespräche zwischen erster und zweiter Führungsebene im monatlichen Rhythmus hängen geblieben. Der Informationsfluss in beide Richtungen hat sich dadurch qualitativ deutlich verbessert."

    M. T., Kaufmännischer Geschäftsführer
  • "Authentisch und professionell. Auch sehr mutig im positiven Sinn."

    F. Seminara, Marketingleiterin, 9.12.2011
  • "Ich bin dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen durfte....Klasse!"

    U.B., 2011
  • „Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis anwendbar.“

    I. Heise, Geschäftsführerin 2009

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    13. September 2021

    Rach im Interview: Konfliktmanagement im IT-Support

    KonfliktmanagementGerade frisch erschienen und lesenswert. Das Experten-Forum GULP hat mich für einen Artikel über Konfliktmanagement im IT-Support interviewt. Und tatsächlich gibt es dazu eine Menge zu sagen.

     

    13. September 2021

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    teamwork KarriereGerade frisch erschienen auf Ingenieuer.de. So oft werden Ellenbogen-Typen zu Chefs. Ist gutes Teamwork gefährlich? Das muss man sich mal genauer ansehen.

     

    03. November 2020

    Homeoffice und die informelle Kommunikation

    coffeebreakNichts hat mehr Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens, oder Ihres Teams als die reibungslose Kommunikation. Andererseits vergeht eigentlich kein einziger Workshop zur Teamentwicklung, ohne dass Probleme in der Kommunikation adressiert werden müssen. Durch Homeoffice wird nun alles noch schlimmer. Insbesondere die wertvolle informelle Kommunikation bleibt durch virtuelles Teamwork auf der Strecke.

     

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