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    Kommunikationstraining

    Schaffen Sie positive Emotionen und Vertrauen, für exzellente Kundenbindung. Kommunikationstraining in kundenorientierter Kommunikation.

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    CoachEmpfehlungsehrgut12Peter Rach: Kommunikationstraining für Teams, wirksame Führung und Kundenkontakt.

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    Effektive Kommunikation im Team kann man lernen.

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    Führung ist überzeugende Kommunikation. Führen Sie so, dass Mitarbeiter Ihnen gerne folgen.

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Kommunikationstraining, das wirkt!

Wie sich Kommunikation auf Ihre Ergebnisse auswirkt

Immer wieder gibt es Streit zwischen Ihren Mitarbeitern oder zwischen Abteilungen? Sie haben Mitarbeiter, die ihren Führungskräften nicht richtig zuhören? Die Leute reden einfach nicht richtig miteinander? Das alles ist Sand im Getriebe Ihres Unternehmens. Die Folgen: Ihre Kosten steigen, Projekte erreichen nicht ihr Ziel, Ihre Kunden leiden. Wie sollen Sie da gegen starke Wettbewerber Marktanteile ausbauen? Kann ein Kommunikationstraining da helfen? Ja, kann es!

In fast jedem der über hundert Gespräche, die Sie jeden Tag führen, wollen Sie etwas erreichen. Ob Sie mit Kunden reden, mit Lieferanten verhandeln, mit einem Mitarbeiter ein Kritikgespräch führen oder von Ihrem Chef persönliche Unterstützung benötigen. Oft steht ja richtig viel auf dem Spiel. Wie viel verlieren Sie hier durch Kommunikation, die ihre Wirkung verfehlt? Die Lösung: ein starkes Kommunikationstraining, mit dem Sie die Wirkung aller Gespräche im Alltag verbessern! Steuern Sie gegen: Mit einem exzellenten Kommunikationstraining für das ganze Team.

 

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CoachEmpfehlungsehrgut12"Sehr gut" bei Proven Expert

Notfall oder neugierig?

Peter Rach Team & Kommunikation
Teamentwicklung, Kommunikationstraining, Coaching
Heimbach 11a, 63776 Mömbris

Trainings, Workshops, Moderationen deutschlandweit (ggf. DACH)

jetzt anrufen: +49 6029-601 90 11
peter (at) rach-team-kommunikation.de

Führungskommunikation

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Erfolgreiche Führung braucht ausgezeichnete Kommunikation, die wirkt...

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Konflikte lösen

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Konflikte lassen sich lösen…durch kompetente Konflikt-Kommunikation

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Professionelle Kommunikation schafft Kundenbindung, gerade in schwierigen Fällen unverzich...

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Schlechte Kommunikation, schlechtes Teamwork. Spitzen-Teams kommunizieren anders...

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Niemand ist allein erfolgreich. Herausragender Erfolg geht nur miteinander. Miteinander geht nur durch verbindende Kommunikation.
Peter Rach

 

Was ein hochwirksames Kommunikationstraining bei Ihnen bewirken kann

Wie viel schneller wären Ihre Projekte am Ziel, wenn die Kommunikation im Alltag richtig funktionieren würde? Wie viel Kosten würden Sie sparen? Wie viel bessere wären Ihre Lösungen, wenn in entscheidenden Gesprächssituationen, plötzlich alle lösungsorientiert zusammen arbeiten würden? Und, was würde Ihr bester Freund Ihnen raten? Eventuell einen Trainer oder Coach für Ihre Kommunikationsfähigkeiten.

  • Wenn die Kommunikation in Ihrem Unternehmen funktioniert, erreichen Sie bessere Resultate in allen Bereichen
  • Geringere Kosten, schnellere Ergebnisse, höhere Qualität, Wettbewerbsvorteile
  • starkes Teamwork: Endlich arbeiten alle ergebnisorientiert miteinander, und in die gleiche Richtung

Wirksame Kommunikation ist keine Frage der Rhetorik, sondern der persönlichen Beziehung! Durch reibungslose Zusammenarbeit bekommen Sie die wichtigen Ergebnisse schneller. Durch gute Gesprächsführung, besseres Verstehen der nonverbalen Kommunikation, entstehen weniger Missverständnisse. Durch besseres Konfliktmanagement und weniger Streit, sinken die Fehlerquoten und die Qualität Ihrer Ergebnisse steigt. Durch bessere Kommunikationsfähigkeiten haben Sie weniger Reibungsverluste und verringern Sie Ihre Kosten.

 

Speziell für Sie und Ihr Team zusammengestellt:

Inhouse-Training für Ihre Mitarbeiter in Teams:  für effizientere Teamkommunikation, besseres Teamwork und abteilungsübergreifende Kommunikation

Kommunikationstraning für Ihre Mitarbeiter mit Kundenkontakt, für Kommunikation, die Ihre Kunden begeistert und bindet

Coaching für Ihre Führungsräfte: Gesprächstechniken, damit Ihre Mitarbeiter Ihnen wirklich folgen

Coaching allein oder im Team, für Ihre Mitarbeiter, die dann Konflikte früher und effektiver lösen und schwierige Gesprächssituationen meistern

 

Trainer für Kommunikation

 

 

Das richtige Kommunikationstraining verbessert Atmosphäre und Team-Kultur

Erreichen Sie mit einem guten Trainer für Kommunikation mehr Engagement aller Mitarbeiter, weil jeder lernt mit allen Anderen wertschätzend umzugehen. Jeder kann mit jedem über alles reden, so werden zwischenmenschliche Probleme schnell aus der Welt geschafft. Ihre Mitarbeiter können Körpersprache sicher lesen und verstehen. Offene Kritikgespräche mit Mitarbeitern sorgen jetzt für bessere Leistungen, anstatt für Frust. Mitarbeiter übernehmen mehr Verantwortung, statt immer nach Schuldigen zu suchen. Sie profitieren von mehr Commitment, weil alle Mitarbeiter mitziehen. Sie erhalten mit den richtigen Gesprächstechniken eine Kultur von Wertschätzung und Feedback.

 

Ein firmeninternes Seminar für Gesprächsführung verschafft Ihnen Wettbewerbsvorteile

Neue Produkte sind schneller am Markt, neue Strategien schneller umgesetzt, weil die Kooperation funktioniert. Sie erhalten bessere Lösungen, weil sich alle beteiligen und weil auch in schwierigen Gesprächssituationen die Expertenmeinungen berücksichtigt werden. Projekte bleiben im geplanten Budget, in der vorgegebenen Zeit, erreichen die geforderten Qualität. Experten wissen es schon lange: Der entscheidende Erfolgsfaktor für Projekte ist die richtige offene Kommunikation. Nach einem Training mit Peter Rach haben Sie schnell im Wettbewerb die Nase vorn.

Wollen Sie nur ein Seminar einkaufen, oder wollen Sie, dass sich wirklich nachhaltig etwas im Alltag ändert? Sprechen Sie mit mir darüber, wie man Ihre Schulung nachhaltig wirksam gestalten kann.

 

Kürzliche Trainings für meine Kunden entwickelt:

Mitarbeitergespräche richtig führen. Chefs konzipieren ihr eigenes passendes Mitarbeitergespräch. Denn es gibt so viele Mitarbeitergespräche: Motivationsgespräch, Entwicklungsgespräch, Zielgespräch, Beurteilungsgespräch, Gegenseitge Erwartungen klären. Feedbackgespräch, Führungskräftefeedback, usw.

Kundenorientierte Gespräche mit Kunden, z.B. für Berater in der IT-Branche, deren Fach-Sprache abgehoben ist, deren Empathie besser sein könnte, insbesondere für schwierige Gesprächssituationen und schwierige Kunden im Beschwerdemanagement.  Einschließlich Telefontraining, Verkaufstraining oder Übungen bei denen sich Berater gegen mächtige Projektmanager des Kunden durchzusetzen müssen.

Überzeugen. Wenn Kommunikation überzeugen soll, gelten andere Regeln, als im Alltag, mit Kunden oder im Team. Wo ich bisher den offenen Dialog geübt habe, muss ich fester in meinem Standpunkt werden. Andererseits braucht es auch ein gewisses an Dialogbereitschaft um den Zuhörer oder Gesprächspartner nicht in den Widerstand zu bringen. Wo ich vorher Augenhöhe herstellen musste brauche ich nun Status. Zum Überzeugen brauche ich die richtigen Emotionen an der richtigen Stelle. Ein spannendes Thema.

Effizienz im Team steigern. Effizienz bei der täglichen Arbeit miteinander ist zum großen Teil eine Frage der Kommunikation und des Konfliktmanagements. Hier zählt nicht nur das wie, sondern auch das worüber und das wie oft. Und da gibt es da noch ein paar hilfreiche Tipps mehr.

 

Mögliche Themen für Ihr individuelles Training in 2018:

Jedes Training stelle ich speziell für Ihre Mitarbeiter, für Ihre individuelle Situation, für Ihre speziellen Herausforderungen zusammen.

  • Inhouse-Workshop zur zur Verbesserung Ihrer TeamkommunikationTrainer Coach Kommunikation
  • Intensiv-Training für mehr Erfolg in der Kundenkommunikation, inkl. anteilig Rhetorik, Telefontraining, Verkauftraining oder Beschwerdemanagement
  • Hilfreiche Gesprächstechniken für mehr Wirksamkeit im Konflikmanagement und in der Konflikt-Kommunikation
  • Nonverbale Kommunikationsfähigkeiten und Körpersprache lesen und verstehen
  • Coaching für wirksame Führungskommunikation
  • Kommunikationstrainings und Teamcoaching für erfolgreiche Projekt-Kommunikation
  • Training für schriftliche Kommunikation, z.B. Techniken für Verkaufsbriefe, Ausdruck und Wirksamkeit für Kundenkorrespondenz und interne Kommunikation
  • Telefontraining im Business: telefonieren verbindlich und beziehungsfördernd
  • Kommunikation und Gesprächsführung in schwierigen Gesprächen
  • Besser Überzeugen mit wirksamen Sprachmustern und Präsentation-Skillseinschließlich Selbstpräsentation
  • Vielleicht lohnt sich für Sie sogar Ihre eigene Akademie für Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung

Sie werden nach diese Seminaren nicht nur besser kommunizieren lernen, Sie werden erfolgreicher arbeiten, mehr Freude im Team erleben und bereichernde Beziehungen zu Kollegen und Kunden aufbauen. Zahlreiche positive Stimmen meiner Seminarteilnehmer bestätigen Ihnen diese Wirkung.

Sie wollen mit mir die richtige Schulung für Ihr Team in 2018 besprechen? 
Rufen Sie mich an: 0 60 29 601 90-11 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Angebot für Kommunikation Training Coaching und Workshop

 

 

Warum Peter Rach für Sie der richtige Trainer für Kommunikation ist

Kommunikation will gelernt sein. Das gilt eigentlich für jeden, der erfolgreich durchs Leben kommen will. Das geht aber nur mit einem wirksamen Training. Und nur mit einem erfahrenen Trainer der nachhaltige Veränderung garantiert.

Wenn Sie sich jetzt fragen, warum Peter Rach so ein Kommunikations-Experte und erfolgreicher Kommunikationstrainer ist, dann spricht nicht nur seine Vita für Ihn. Als ausgebildeter Coach uns studierter Betriebswirt/Wirtschaftspsychologie kennt er wirksame Methoden für Überzeugung und Verhaltensänderung. Aus vielen Berufsjahren in Vertrieb, Verkaufstraining, Marketing und als Texter einer Werbeagentur bringt er die nötige persönliche Praxis mit. Sie lernen bei Peter Rach durch Erfahrungslernen, unterhaltsame und herausfordernde Übungen und mit der Schnelligkeit durch angewandtes NLP. So, wie jedes Verhalten, läuft nämlich auch die Kommunikation beim Menschen im Alltag zu 95% des Tages auf Autopilot. Deshalb profitieren Sie beim Lernen mit Peter Rach von seiner Autopilot-Kompetenz. Für die hochwirksamen Kommunikations- und Trainingsmethoden des NLP ist er Lehrtrainer des deutschen NLP-Verbandes.

  • Individuell auf Ihre Situation zugeschnittene Intensiv-Trainings und Seminare
  • Eine sympathische unbeschwerte Lernatmosphäre im Seminar, abwechslungsreiche Übungen
  • Hohe Professionalität und 100% zuverlässige Leistung
  • Interesse an nachhaltiger Veränderung und Zielerreichung der Trainingsteilnehmer
  • Auf Wunsch: Nachhaltige Sicherung der Lerninhalte über mehrere Monate Echtzeit-Lernbegleitung über professionelle Onlinetools
  • Unternehmerisches Denken und Mitarbeiterorientierung in einer Peerson vereint
  • Veränderungs-Knowhow durch NLP- und Coachingausbildung
  • Berücksichtung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und anerkannter Kommunikationstheorien, z.B. Nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Kommunikationsmodelle nach Friedemann Schulz von Thun, GFK Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Neurowissenschaften, Kommunikationspsychologie, Paul Watzlawick, Conrad Lorenz,

 

Kunden sagen über meine Trainings:

"Die Veranstaltung war sehr informativ und auch witzig." (J.H., 24.05.2011) oder

"Sie treten ausgesprochen locker und sicher auf. Sie bleiben locker im Thema, wenn einzelne abschweifen." (I. Körner, Unternehmensberater, 28.04.2012) oder

"Ich bin dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen durfte....Klasse!" (U.B., 2011.). 

„Tja was soll ich sagen, hätten wirs doch früher gemacht, das Seminar...Einige Tage nach unserem Seminar ist bei NAME eine wesentliche "positive" Veränderung eingetreten, die bis heute anhält. Ich denke aber auch bei uns anderen hat sich das eine oder andere verändert...Dies hat sich natürlich auch auf das Klima im ganzen Team sehr positiv ausgewirkt. Diesbezüglich also nur Erfolge und es macht wieder Spaß hierher zu kommen. Das signalisieren auch andere Teammitglieder aus der Führungscrew. Hierfür meinen herzlichen Dank.“
Herr F, Abteilungsleiter, 02/2017

 

Sie wollen mehr über meine Trainings und firmeninterne Seminare erfahren oder mich persönlich kennenlernen?
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Angebot

 

 

Kommunikationstraining für Chefs: der Turbo fürs Mitarbeiterengagement

Studien zeigen, engagierte Mitarbeiter sind 57% effektiver. Möchten Sie noch mehr Fakten über engagierte Mitarbeiter? Lesen Sie hier auch welche 5 Hebel Ihnen helfen, engagiertere Mitarbeiter zu bekommen. Ein Kommunikationstraining ist einer davon. Weiter...

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Eine aktuelle Studie beweist: In exzellenter Kommunikation finden Sie den größten Hebel für Mitarbeiter-Loyalität. Es lohnt ein Training fürs ganze Team. Denn Kommunikation verbessert Beziehungen. Und ein Kommunikationstraining die Atmosphäre. Weiter...

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Damit Sie überzeugen können, wenn Sie im Recht sind: Kommunikationstraining hilft

Was nutzt es Ihnen, wenn Sie die beste Lösung kennen, sie aber nicht überzeugend rüberbringen. Noch schlimmer: der Trainer für Kommunikation hat gefordert, mehr zuzuhören statt zu reden. Wie sollen Sie so noch überzeugend argumentieren? Eine Frage der Rhetorik? So verschaffen Sie sich Gehör, wenn´s drauf ankommt: weiter...

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Wie Kommunikation verhindern kann, dass Ihr Chef Sie runterzieht! Ihr Trainer sagt wie...

Was tun, wenn die schlechten Nachrichten Ihres Chefs das ganze Team mit runterziehen. Kann man den Boss darauf ansprechen? Wie können Sie Ihren Vorgesetzen zu motivierenden Botschaften erziehen? Die Inhalte eines Trainings für Kommunikation geben wertvolle Anregungen. Weiter...

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